Am 22.08.2017 startet die größte Castingtour in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar". Zum 15-jährigen Jubiläum machen sich jetzt vier DSDS-Casting-Trucks auf den Weg in fast 60 Städte. Auch drei fränkische Städte sind unter den 60 dabei.

Das Team hält mit den DSDS-Trucks auf zentralen öffentlichen Plätzen und castet auch in Hotels. Einen Monat lang tourt das Team der Ufa Show & Factual durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, um bislang unentdeckte Talente zu finden.


Welche fränkischen Orte sind bei der DSDS-Casting-Tour dabei?

Ein DSDS-Casting-Truck wird am 04.09.2017 auf dem Schillerplatz in Schweinfurt nach neuen Talenten suchen. Am gleichen Tag findet ein Casting auf dem La-Spezia-Platz in Bayreuth statt. Wer den Termin am 04.09.2017 nicht wahrnehmen kann, der kann noch am 05.09.2017 auf der Dr.-Max-Grundig-Anlage in Fürth der Jury sein Talent beweisen.

Bei den Terminen handelt es sich um die offenen Castings, diese können ohne Voranmeldung besucht werden. Wichtig ist natürlich auch die Uhrzeit, die Castings finden an den Orten immer von 14.00 bis 20.00 Uhr statt.


Wer wird bei DSDS gesucht?

Es werden Sänger jeder Musikrichtung gesucht. DSDS sucht die besten Sänger, schräge Charaktere, verrückte Entertainer, Internetstars und Stimmen, die unter die Haut gehen. Dafür ist es egal, ob die Bewerber Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae oder Rock bevorzugen. Für das Casting sollten sie drei Songs vorbereiten und können sich dabei gerne mit einem mitgebrachten Instrument begleiten.

Zum offenen Casting muss der Personalausweis mitgebracht werden. Wichtig ist auch, dass Bewerber am 01.01.2018 zwischen 16 und 30 Jahre alt sein müssen.


Für Minderjährige gilt:

Beide Erziehungsberechtigte müssen den Castingbogen unterschreiben und ebenfalls ihren Personalausweis mitbringen. Falls diese nicht dabei sein können, bitte jeweils die Kopien der Vorder- und Rückseite ihrer Ausweise mitbringen.


Die Termine für das offene Casting in den fränkischen Städten noch einmal im Überblick:


DSDS in Schweinfurt:

04.09.2017: Schillerplatz, 97421 Schweinfurt


DSDS in Bayreuth:

04.09.2017: La-Spezia-Platz, 95444 Bayreuth


DSDS in Fürth:

05.09.2017: Dr.-Max-Grundig-Anlage, 90762 Fürth

Den Castingbogen sowie weitere Informationen zur Teilnahme gibt es unter:www.RTL.de.