Am Freitagfrüh, um 7.35 Uhr, befuhr der junge Azubi mit seinem Motorroller die "Nepomuk-Brücke", nachdem er aus Richtung Markplatz gekommen war. Als er bereits nach links in die Alex-Hösl-Straße in Nordheim eingebogen war, kam es noch vor der Kurve in Richtung Sondheim v.d.Rhön zu einem Unfall.

Dabei fuhr nach Angaben der Polizei der Fahrzeuglenker eines blauen Opel-Kombi von hinten auf den Roller auf. Der junge Mann stürzte daraufhin auf den Gehweg und erlitt Verletzungen, die einen Arztbesuch nötig machen. Ohne Hilfeleistung und Schadensregulierung setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt in Richtung Sondheim fort. Zu den Ermittlungen wegen Unfallflucht wird unter 09776/8060 um Hinweise gebeten.

Gesucht wird ein blauer Pkw-Kombi der Marke Opel, eventuell NES-Kennzeichen, wobei das Fahrzeug im Frontbereich rechts Beschädigungen aufweisen dürfte. pol