Gegen 06:30 Uhr hatte der 44-jährige Fahrer den Liefer-Lkw am Nordring vor Hausnummer 35 abgestellt, um eine Bäckereifiliale zu beliefern. Als er kurze Zeit später zum Fahrzeug zurückkam, stand die vorher versperrte Fahrertür offen und aus dem Lkw war eine Box mit eingesammelten Tageseinnahmen mehrerer Filialen und diversen Lieferunterlagen verschwunden.

Unbekannte Täter hatten wohl die Tür aufgebrochen und die Box samt Inhalt entwendet. Die leere Box konnte später unweit des Tatortes aufgefunden werden. Der Entwendungsschaden wird derzeit mit einigen tausend Euro beziffert.

Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet eventuelle Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Dieser Beitrag wird vom Polizeipräsidium Mittelfranken bereitgestellt. inFranken.de hat den Beitrag nicht redaktionell geprüft.

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt durch news aktuell