Der Einbruch erfolgte über das Dach der Schule in der Bertolt-Brecht-Straße. Im Innern wurden in verschiedenen Etagen Türen und Schränke aufgebrochen. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt und teilweise verwüstet. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 10.000 Euro. Wie sich bei der genaueren Überprüfung herausstellte, entwendeten der oder die Täter einen Fahrzeugschlüssel nebst dem dazugehörigen weißen Opel Corsa mit dem amtlichen Kennzeichen N BB 630.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Die weitergehenden Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. Etwaige Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 bei der Polizei zu melden.

Dieser Beitrag wird vom Polizeipräsidium Mittelfranken bereitgestellt. inFranken.de hat den Beitrag nicht redaktionell geprüft.

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt durch news aktuell