Ein 27-jähriger Mann hat sich am Dienstag (19.10.2021) im Nürnberger Stadtteil Himpfelshof aggressiv verhalten und gegenüber mehreren Menschen, inklusive der Polizei, entblößt.

Gegen Nachmittag wurde der Mann dabei beobachtet wie er im Bereich des U-Bahnhofs am Plärrer aggressiv bettelte. Daraufhin wurde der zunächst Unbekannte von Mitarbeiter*innen der Verkehrsaktien-Gesellschaft (VAG) angesprochen. Anstatt den Bereich zu verlassen, entblößte sich der Mann und zeigte sich dabei in beleidigender Art und Weise. Die VAG-Mitarbeiter*innen alarmierten die Polizei.

Nürnberg: 27-Jähriger entblößt sich und attackiert Polizistin

Auch den Einsatzkräften gegenüber entblößte sich der 27-Jährige. Außerdem trat er unvermittelt mit dem Fuß gegen den Oberschenkel einer Polizistin. Diese verletzte sich durch den Tritt leicht. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte strafrechtlich verantworten.

Vorschaubild: © Andriano_cz/Adobe Stock