Der noch unbekannte Täter hatte die Seniorin, die mit ihrem Rollator vom Einkaufen auf dem Weg nach Hause war, am Montag (17. August) gegen 11.30 Uhr im Gartenweg in Hilpoltstein (Landkreis Roth) überfallen. Er entriss der 84-Jährigen ihre schwarze Handtasche und ließ sie verletzt am Boden liegend zurück, bevor er mit einem Fahrrad in Richtung Döderleinsweg und von dort über den Parkweg zum Biotop am Gänsbach flüchtete.

Die Identität des Mannes und sein Aufenthaltsort sind nach wie vor unbekannt. Aus diesem Grund bittet die Kripo Schwabach erneut um Mithilfe der Bevölkerung.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefonnummer 0911/2112-3333 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. ak