"Fränk'ness": Restaurant von Alexander Herrmann unter den Top-Burger-Restaurants in Deutschland

- Nürnberger "Fränk'ness" in "Falstaff"-Liste der beliebtesten deutschen Burger-Restaurants
- "Heimatverbunden und einzigartig": Alexander Herrmann stellt gezupften Burger vor
Das "Falstaff"-Magazin hat seine deutschlandweite Leserschaft dazu aufgerufen, für das Jahr 2023 die Lieblings-Burgerrestaurants zu nominieren. Star-Koch Alexander Herrmann hat es mit seinem Nürnberger Restaurant "Fränk'ness" auf Platz vier im Ballungsraum Süddeutschland geschafft. Geehrt und erfreut stellt der Star-Koch seinen gezupften Burger vor.
Nürnberger Restaurant "Fränk'ness" stolz auf "wahre Auszeichnung" - das ist der gezupfte Burger
Die Gewinner der Ballungsräume Norden, Süden, Osten und Westen stehen fest. Das "Arizona Forchheim" belegt Platz 1 für Süddeutschland. Darauf folgen das"Simpl Cafe" aus Auerbach, das "Gasthaus zum Lamm" aus Obergünzburg und dann das "Fränk'ness" in Nürnberg. "Wir freuen uns riesig", so Herrmann in seinem Statement. Stolz und Demut sind in der Mitteilung in Bezug auf die eigene Stadt ebenfalls herauszulesen: "Gemessen an den einzigartigen sensationellen Burger Restaurants, die es in Nürnberg gibt, eine wahre Auszeichnung."
Der Anspruch sei gewesen, "einen Burger zu kreieren, der vor allem sehr heimatverbunden und einzigartig ist und sich in der großen Welt der verschiedenen Varianten durchsetzen kann". Im Zuge dessen sei die Idee eines "Fränk'ness Burgers" mit dem Schmorbraten-Burger als Vorbild auserkoren worden.
"Das bedeutet, dass zum Beispiel ein Schäufele knusprig gegart, anschließend das Fleisch per Hand gezupft (und) mit der Soße vermengt wird", so die Beschreibung. Das diene als Paddy-Ersatz. "Sehr saftig, eine hohe Intensität an Gewürz, aber vor allem - mit der zerbröselten Kruste on top".
"Fränk'ness Beef Burger" immer mittags
Der "Fränk'ness Beef Burger" indes sei angereichert mit Trüffel-Mayonnaise, Salatherz und Lauch-Chili-Chutney. Noch bis Samstag (1. April 2023) gibt es im Fränk'ness mittags gebe es "immer den Beef-Burger und täglich wechselnd einen gezupften Fränk’ness Burger dazu", so Betriebsleiterin Sabine Weiß.
Zum Schluss drückt Alexander Herrmann seine Dankbarkeit aus: "Ganz besonders bedanken wir uns bei unseren Fans, die uns nominiert haben!"