72-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt: Am Dienstagnachmittag (23. Februar 2021) ist es in Altershausen (Gemeinde Münchsteinach im Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim) zu einem tödlichen Unfall gekommen, als ein Roller mit einem Traktor kollidierte. Der 72-jährige Rollerfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Das teilt die Polizei Mittelfranken mit.

Gegen 14.45 Uhr war der 72-jährige Mann auf seinem 125-Kubikzentimer-Roller auf der Dorfstraße in Richtung Hombeer unterwegs. Ein 49-jähriger Traktorfahrer fuhr auf der Dorfstraße in entgegengesetzter Richtung.

Tödlicher Unfall in Altershausen: Rollerfahrer prallt gegen Frontladerschaufel von Traktor

Aus noch unbekannter Ursache kam der Rollerfahrer zu weit nach links und prallte dort frontal in den Traktor bzw. dessen nach unten gekippte Frontladerschaufel.

Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen und Alarmierung eines Rettungshubschraubers erlag der 72-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die Dorfstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt.

Symbolbild: superzoom/pixabay.com