Beim letztjährigen Tabellenvierten TuS Schnaittenbach verloren die TTVler mit 3:9 deutlich.

Verbandsliga Nordost, Männer

TuS Schnaittenbach - TTV 45 Altenkunstadt 9:3 Der Neuling verkaufte sich aber bei den Oberpfälzern gut und hielt streckenweise ausgezeichnet mit. Trotzdem erwischte man keinen guten Start, denn nach vier Begegnungen lag der Gast schon mit 0:4 im Rückstand - ein 2:2 wäre durchaus möglich gewesen.

Martin Ulrich zeigte gegen den Schnaittenbacher Spitzenspieler Drozda in den beiden ersten Sätzen eine überragende Vorstellung und lag mit 2:0 vorne. Danach lief bei ihm nicht mehr viel zusammen und er verlor noch mit 2:3. Nicht zurecht mit dem aggressiven Spiel seines Gegenüber Petrak kam der TTVler Miro Hurina. Er verlor mit 0:3. Eine Reihe von Matchbällen vergab Dima Nazaryschyn gegen Grünwald, ehe er im Entscheidungssatz mit 14:16 verlor. Gegen die knallharten Abschüsse von Kurs fand Frank Zeller kein Rezept und musste sich mit 0:3 beugen.

Rommel holt einen 0:2-Rückstand auf

Eine überaus gute Leistung gelang Reinhold Rommel gegen Rogner. Nach einem 0:2-Rückstand stellte der Altenkunstadter sein Spiel um und zeigte bei seinem 3:2-Erfolg Nervenstärke. Andersherum lief es bei Tino Zasche gegen Reiss. Nach einer 2:0-Führung drehte der Schnaittenbacher mit 11:7, 11:8, 11:9 den Spieß noch um.

Nach dem ersten Durchgang lagen die Hausherren mit 5:1 in Front - ein nur schwer aufzuholender Rückstand.

Hurina gewinnt das Spitzeneinzel

Bestens aufgelegt zeigte sich Hurina im Spitzenspiel gegen Drozda, das er sicher mit 3:0 für sich entschied. Nur im ersten Satz hielt Ulrich gegen Petrak mit, ehe der Gastgeber mit 3:1 das Match drehte.

Nach einer sehenswerten Vorstellung besiegte Nazaryschyn seinen Gegner mit 3:0. Das war allerdings bereits der letzte Punkt für die nie aufsteckenden Altenkunstadter. Zeller und Rommel verloren ihre Matches mit 0:3, während Zasche sich erneut im fünften Satz geschlagen geben musste.

Die vier Niederlagen im Entscheidungssatz machen den TTVlern aber gleichzeitig Hoffnung für die nächsten Begegnungen. gi Ergebnisse: Drozda - Ulrich 3:2; Petrak - Hurina 3:0; Kurs - Zeller 3:0; Grünwald - Nazaryschyn 12:10, 11:4, 11:13, 9:11, 16:14. Rogner - Rommel 2:3; Reiss - Zasche 3:2; Drozda - Hurina 0:3, Petrak - Ulrich 3:1; Kurs - Nazaryschyn 0:3; Grünwald - Zeller 3:0; Rogner - Zasche 3:2, Reiss - Rommel 3:0