Am Samstag um 16.30 Uhr ertönt der erste Anpfiff für die Handball-Männer der TS Lichtenfels in die Saison 2016/17 der Bezirksoberliga. Gleichzeitig gibt Uli Hillebrand sein Debüt als verantwortlicher Mann an der Seitenlinie. Und schon zum Liga-Auftakt plagen dem Handballlehrer personelle Sorgen. Die interessante Frage ist, wie die Lichtenfelser Mannschaft diesen Umstand beim letztjährigen Dritten, der SG Marktleuthen/Niederlamitz, wegsteckt.
Die HG Kunstadt genießt in ihrem zweiten Saisonmatch erneut Heimvorteil. Zu Gast ist am Sonntag (16 Uhr) der Aufsteiger TV Ebern.


SG Marktleuthen/Niederl. - TS Lichtenfels

Zur Auswärtspartie in der Städtischen Sporthalle Marktleuthen hat die die TS Lichtenfels einen Bus gechartert. Abfahrt ist um 13.45 Uhr am Parkplatz des Merania-Hallenbades. Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei.