Einmal haben wir einen Kollegen verloren ... man darf es nicht zeigen, die Leute können ja nichts dafür."


"Was willste, Hase?"

Wie bei einem Casting darf man sich das mit dem Zusammenstellen einer solchen Tour nicht vorstellen. Thorsten Mey stellt klar, dass zunächst das ausgewogene Sortiment entscheidend dafür ist, wer miteinander auf Tour geht. Aber klar, auch die Chemie untereinander müsse passen. Das Sortiment, da geben sich manche Menschen wohl Illusionen hin, bestünde auch auf dem Hamburger Fischmarkt nicht nur aus Fisch, sondern auch aus Lederwaren oder Gurken u. ä. So wie auf dem Lichtenfelser Fischmarkt auch. Der sei bei diesem Mal umsatzstark gewesen. Der Markt in Lichtenfels bildet immer den Abschluss der Marktschreier-Tournee mit ihren nahezu 40 Stationen.

Mit "Was willste, Hase?", richtet sich Hoffmann am Sonntagmorgen an eine wohl bald 80-jährige Frau.