So lernten auch diejenigen im Publikum, die dieses Wissen vormals noch nicht parat hatten, auf kurzweilige Weise die Namen der letzten zehn US-Präsidenten. "Der Münchner sagt zum Filzstift: Kenn i di?" - Kennedy - und dort oben auf der Tribüne suchen welche Schutz im Regen - Reagan. Immer wieder sind seine Wortverknüpfungen mit einer Portion Humor gewürzt: "Ja, und beim Bush junior sind viele Meinung, der war eine - Flasche!", grinste Staub und zeigte auf das auf dem Boden der Bühne stehende Mineralwasser.
Auch die 14 deutschen Gesundheitsminister, die elf bekanntesten Komponisten und sämtliche EU-Länder merkten sich die Zuhörer auf solche Art.

Rechenaufgaben als Spielereien

Wieviel ist 726 341 mal 17? Bei Rechenaufgaben wie dieser glühen die Gehirndrähte normalerweise. Geht es nach Staub, werden auch derlei Aufgaben zum Kinderspiel.