Am Freitag war wegen des Diebstahls bei der Polizei Anzeige erstattet worden. Das klappbare Gerüst einer Burgkunstadter Firma, das einen Wert von etwa 250 Euro hat, muss in der Zeit zwischen dem vorausgegangenen Freitag, 17. Mai, und Dienstag, 21. Mai, entwendet worden sein. Wer kann Angaben zum Täter machen? Wem sind im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen an der Baustelle aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. 09571/95200 entgegen.

Die Werkstätten St. Joseph, eine gemeinnützige GmbH mit dem Diözesancaritasverband Bamberg und der Regens-Wagner-Stiftung Dillingen als Gesellschaftern, unterhalten an drei Standorten im Landkreis Lichtenfels vier Betriebsstättenfür behinderte Menschen. In Michelau sind derzeit Räumlichkeiten für 63 behinderte Menschen angemietet. Da man laut Aussage des Geschäftsführers jedoch räumlich an Grenzen stößt und in der Annahme von Aufträgen eingeschränkt ist, sollen in dem Neubau in Neuensee-Süd bis zum Herbst dieses Jahres 100 Plätze entstehen. pol