Schönbach

Stirnlampen für die Kinder

Am Sonntag nachmittag lud der Obst und Gartenbauverein mit ihrer Vorsitzenden Ingrid Markert zur alljährlichen Weihnachtsfeier unterm Christbaum in der Dorfmitte von Schönbach ein. Besonders am Herzen liegt dem Verein die Kindergruppe "die Schönbacher Wildbienen"...
Foto: OGV-Schoenbach
+3 Bilder
Am Sonntag nachmittag lud der Obst und Gartenbauverein mit ihrer Vorsitzenden Ingrid Markert zur alljährlichen Weihnachtsfeier unterm Christbaum in der Dorfmitte von Schönbach ein. Besonders am Herzen liegt dem Verein die Kindergruppe "die Schönbacher Wildbienen". Wenn auch das Wetter nicht so einladend war, fanden sich zahlreiche Eltern mit ihrem Nachwuchs zur feier ein. Bei Glühwein mit Lebkuchen und Christstollen von unserem Partnerverein aus Schönbach in Sachsen wurde auch gleich warm jedem warm. Die Bratwürste schmeckten auch jedem. Spannend wurde es, als man die Glocke vom Nikolaus immer näher kommen hörte. Da waren die Kinder alle hier und warteten spannend was wohl in dem großen Sack ist. Die Begeisterung war groß, als der Nikolaus das erste Geschenk überreichte. Jedes Kind bekam eine Stirnlampe, die ja auch gleich ausgepackt und probiert wurden. Das Gruppenbild unterm Christbaum darf nun schon seit Jahren im Archiv des Obst und Gartenbauvereines Schönbach nicht fehlen.