Burgwindheim

Sportteil im FT

Liebe Sportredaktion, schon lange bin ich vom Sportteil irritiert. Jeden Tag muss ich in einer fränkischen Tageszeitung ganzseitige Berichte über einen Münchner Fußball-Hersteller erblicken...
Artikel drucken Artikel einbetten
Liebe Sportredaktion,

schon lange bin ich vom Sportteil irritiert. Jeden Tag muss ich in einer fränkischen Tageszeitung ganzseitige Berichte über einen Münchner Fußball-Hersteller erblicken. Zugegeben, der ca. 200 km. entfernte Sportdienstleister liefert zuverlässig jedes Frühjahr 2-3 Titel an seine Kunden aus, von denen sicherlich auch ein paar in Franken ansässig sind. Aber in einer fränkischen Zeitung möchte ich vor allem Artikel über den Club und Greuther Fürth lesen. Im Moment fühlt sich das aber so an, als würde man in Dresden statt über Dynamo Dresden jeden Tag seitenweise über das im fernen Leipzig ansässige Brause-Franchise lesen. Bitte schreiben Sie als fränkische Zeitung vor allem über unsere fränkischen Clubs und nicht über einen 200 Kilometer entfernten Sportkonzern. Der hat dort genug Raum in der dortigen Lokalpresse.

Herzliche Grüße

Birger Schlürmann