Arnshausen

Radweg oder Rastplatz?

Schön ist er geworden - der Radweg zwischen Bad Kissingen und Arnshausen.. Schön beleuchtet ist er - der Radweg - damit wenige Radfahrer auch sicher sind. Über eine Million Euro hat man verbaut, damit der lang ersehnte Radweg samt Tunnel im Bedarfsfalle auch als Umleitungsstrecke für die motorisier...
Foto: kupeki
+1 Bild
Schön ist er geworden - der Radweg zwischen Bad Kissingen und Arnshausen.. Schön beleuchtet ist er - der Radweg - damit wenige Radfahrer auch sicher sind. Über eine Million Euro hat man verbaut, damit der lang ersehnte Radweg samt Tunnel im Bedarfsfalle auch als Umleitungsstrecke für die motorisierte Welt genutzt werden kann. Endlich, nach 44 Jahren haben wir nun ein Vorzeigeobjekt - einen angeblich sicheren Fuß- und Radweg zwischen Arnshausen und Bad Kissingen. Alles schön und gut, aber war uns wegen der Sicherheit der Radwegnutzer auf Höhe des "Wasserhäuschens" nicht auch eine Leitplanke zur Bundesstraße hin versprochen worden? Oder ist gerade diese Stelle nun umfunktioniert worden in eine Raststätte für schwere Lastzüge? Wie lange hält das unser ach so schöner Radweg aus? Ja, und diese Brummifahrer vermutteten auch noch eine WC-Anlage in dem hier befindlichen "Wasserhäuschen". Vielleicht sollte diese Stelle aber auch nicht als Rastplatz gedacht sein? Ja, dann sollte die versprochene Leitplanke aber schnellstens nachinstalliert werden.Wenn nicht, dann hätten wir ja wieder 44 Jahre Zeit für einen neuen Radweg.