Päckchenaktion von Round Table und Ladies´ Circle - wir vom evangelischen Kindergarten Schloß Falkenegg sind dabei

Gerne folgten wir auch in diesem Jahr dem Aufruf des Ladies´ Circle und Round Table auch in diesem Jahr ein Weihnachtspaket nach Rumänien, Moldawien und der Ukraine zu schicken. Der Weihnachtskonvoi fährt schon seit 2001 in die genannten Gebiet und wird dort im tiefsten Hinterland an b...
Foto: Ev.KindergartenSchlossFalkenegg
Gerne folgten wir auch in diesem Jahr dem Aufruf des Ladies´ Circle und Round Table auch in diesem Jahr ein Weihnachtspaket nach Rumänien, Moldawien und der Ukraine zu schicken.

Der Weihnachtskonvoi fährt schon seit 2001 in die genannten Gebiet und wird dort im tiefsten Hinterland an bedürftige Kinder verteilt. Für die meisten Kinder in den Waisenhäusern, Krankenhäusern, Behinderteneinrichtung, Kindergärten und Schulen ist es das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.

Die Organisation selbst ist dabei wenn die Geschenke übergeben und geöffnet werden uns sehen dadurch die leuchtenden und lachenden Kinderaugen.

Gerne packten auch wir aus dem Kindergarten Schloß Falkenegg ein solches Paket in dem sich gut erhaltenes, funktionsfähiges Spielzeug, Kinderkleidung, Hygieneartikel, Mal und Schreibutensilien, Alben , Süßigkeiten … befanden.

In diesem Jahr kamen …… Päckchen zusammen - und das bei nur 50 Kindern in unserem Kindergarten.

Herzlichen Dank an alle Familien die die Pakete liebevoll gepackt und verpackt haben. Sicherlich werden sich auch über unsere Pakete einige Kinder freuen.