Macht eure Taschen voll

Nach dem Motto des diesjährigen Kinder und Jugendwettbewerbes vom Kreisverband: Was kreucht und fleucht denn da?" war für die "Schönbacher Wildbienen" der Kindergruppe des hiesigen Obst und Gartenbauvereines am Gartenbeet in der neu angelegten Anlage in der Hünenbergstrasse die Ernte der Zuckererbse...
Foto: OGV-Schoenbach
+2 Bilder
Nach dem Motto des diesjährigen Kinder und Jugendwettbewerbes vom Kreisverband: Was kreucht und fleucht denn da?" war für die "Schönbacher Wildbienen" der Kindergruppe des hiesigen Obst und Gartenbauvereines am Gartenbeet in der neu angelegten Anlage in der Hünenbergstrasse die Ernte der Zuckererbsen angesagt. Unter Anleitung von Marina Eltschka, der Leiterin der Kindergruppe, waren die Kinder mit Eifer dabei. Gab es doch auch viel Interessantes wie Regenwürmer, Käfer und usw. zu entdecken. Es freuten sich alle, als die erste Vorsitzende des Vereins Ingrid Markert über so viel Interesse an der Gartenarbeit die Kinder lobte. Nach der Ernte der Erbsen durfte sich jedes Kind aus dem Korb so viele Erbsen nehmen wie in ihre Taschen passten. Auf ihrem Beet gedeihen auch noch Tomaten, Zucchinis, Sonnenblumen, Möhren, alles wartet so nach und nach auf die kleinen Gärtner um geerntet zu werden.