Sand am Main

Lehrfahrt nach Gochsheim Kräuter, Kraut und Rüben

Der Obst- und Gartenbauverein Sand am Main fuhr am Samstag den 08.08.2015 zu einer Führung im Schau- und Lehrgarten Gochsheim. Bereits um 10 Uhr wurden wir vom ehemaligen Kreisfachberater Heinz Müller erwartet...
Foto: OttoSchroeder
+4 Bilder
Der Obst- und Gartenbauverein Sand am Main fuhr am Samstag den 08.08.2015 zu einer Führung im Schau- und Lehrgarten Gochsheim. Bereits um 10 Uhr wurden wir vom ehemaligen Kreisfachberater Heinz Müller erwartet. In einer zweistündigen Führung im Gemüselehrgarten Gochsheim wurde die reiche Vergangenheit der Gochsheimer Gemüselandschaft wieder lebendig. Anschließend konnten wir danach die verschiedenen Gemüsegerichte aus dem Gochsheimer Garten einnehmen. Schließlich ging die Fahrt nach Schwebheim ins fränkische Apothekergärtlein. Um 14:30 Uhr wurden wir in Handthal im Steigerwaldzentrum erwartet, um bei einer Führung durch das Zentrum einige Eindrücke über den Steigerwald zu erfahren. Den Abend ließen wir im Handthal im Weingasthof Schoppenstübla ausklingen.