Reckendorf

Kindergarten-Kinder feiern mit Demenzkranken

Generationenübergreifend und besonders fröhlich wurde diesmal in der Demenzbetreuung Kulmbacher Land der Johanniter in Untersteinach Weihnachten gefeiert: Zu Gast waren Kinder aus der Johanniter-Kindertagesstätte „Kinderinsel“ in Reckendorf...
Foto: Johanniter
Generationenübergreifend und besonders fröhlich wurde diesmal in der Demenzbetreuung Kulmbacher Land der Johanniter in Untersteinach Weihnachten gefeiert: Zu Gast waren Kinder aus der Johanniter-Kindertagesstätte „Kinderinsel“ in Reckendorf. Die kleinen Gäste sorgten mit Weihnachtsliedern für die musikalische Untermalung und für viele glückliche Gesichter bei den Mitgliedern der Demenzgruppe, ihren Angehörigen und den ehrenamtlichen Helfern. Für Kinderinsel-Leiterin Saskia Hartmann ist die gemeinsame Feier ein tolle Sache – für beide Seiten: „Es ist einfach schön, wenn die Generation zusammen feiern, Berührungsängste ablegen und einfach mehr voneinander erfahren und erleben. Alle haben viel Freude daran!“