Lahm im Itzgrund

Keglerjugend: Engagement wird honoriert

Am 22.07.2017 fand in Gestungshausen der Jugendbezirkstag des BSKV Oberfranken statt. Funktionäre und Jugendliche berichteten bei diesem Verbandstag über die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und die Aktionen die durchgeführt wurden...
Am 22.07.2017 fand in Gestungshausen der Jugendbezirkstag des BSKV Oberfranken statt. Funktionäre und Jugendliche berichteten bei diesem Verbandstag über die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und die Aktionen die durchgeführt wurden.
Eine dieser Aktionen - genannt U 10 Event - fand beim TSV Lahm auf der Kegelbahn und Umgriff statt. Die zweite Veranstaltung in Bamberg auf der Kegelbahn der TSG Bamberg. Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und die rd. 40 Kinder konnten spielerisch an das Kegeln heran geführt werden.
Beim Bezirkstag wurde außerdem beispielhafte Jugendarbeit in den Vereinen des Bezirks Oberfranken prämiert. Den 3. Platz belegte hierbei der FC Lichtenfels, gefolgt von SKC Münchberg. Den 1. Platz und damit Sieger des Wettbewerbes war der TSV 1961 Lahm/Itzgrund. Der Neuaufbau der Jugendabteilung, die ganzheitliche Ausrichtung auch in Bezug auf den Umgriff und auch die angebotene gesunde Ernährung während der Trainingszeiten waren ausschlaggebend für die Bewertung.
Das Trainerteam freute sich natürlich sehr, dass die Jugendarbeit mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurde. Es wird sicher auch in Zukunft alles daran gesetzt Kinder und Jugendliche für den Kegelsport zu begeistern und ein entsprechendes Rahmenprogramm zu bieten - und - hierzu sind weiterhin begeisterungsfähige Kinder und Jugendliche ab etwa 8 Jahren herzlich willkommen.