Großheirath

Infos aus dem Rathaus

Sperrung der Kreisstraße CO 12 Die Kreisstraße wird derzeit asphaltiert (Linksabbiegespur und Kurvenbegradigung). Die Totalsperrung wird noch etwa 2 Wochen in Anspruch nehmen...
Sperrung der Kreisstraße CO 12

Die Kreisstraße wird derzeit asphaltiert (Linksabbiegespur und Kurvenbegradigung). Die Totalsperrung wird noch etwa 2 Wochen in Anspruch nehmen.


Breitbanderschließung/ Glasfaserausbau in Gossenberg und Rossach

Alle Grundstückseigentümer, die mit Glasfaser versorgt werden sollen, werden durch die Telekom angeschrieben. Die Verlegung erfolgt bis in das Haus kostenlos.
Die neue Erschließung erfasst den Gemeindeteil Gossenberg komplett.
In Rossach sind folgende Straßen vorgesehen:
Altenbanzer Weg; Am Kirchhof; Teile der Brunngasse; Kirchgasse; Coburger Straße (ab Einmündung Kirchgasse in Richtung Süden) ;Hirtenberg;
Mittelweg und Fuchsgraben

Baumaßnahmen/ Rodungsarbeiten entlang der B4

Derzeit wird der Graben entlang der B4 in Großheirath ausgebaggert, da er sehr verlandet ist. Zur Durchführung der Baggerarbeiten war es notwendig, Bäume zu entfernen. Die Durchlässe an der Kreuzung B4 / Buchenrod /Großheirath und an der Überfahrt zur Erlesmühle wurden gespült. Die Maßnahme erfolgt in Absprache und unter Beteiligung des Straßenbauamtes und des Wasserwirtschaftsamtes.
Die Grabenreinigung ist notwendig, um
a: das Oberflächenwasser des Gewerbegebietes zukünftig aufnehmen zu können.
b: die Oberflächenentwässerung Großheiraths sicherzustellen.
Das Regenwasser wird über diesen Graben der Itz zugeführt.

Udo Siegel,
1. Bürgermeister