Generalversammlung FFW Lauter- Übergabe neuer THL Satz

Am 29.12. fand die Generalversammlung der FFW Lauter statt, gekommen waren 60 Personen. Neben den üblichen Regularien wurden die 12 Einsätze 2015 vorgestellt. Im einzelnen waren es 3 THL und 3 Brandeinsätze sowie 6 weitere Einsätze, im wesentlichen Absicherungen...
Foto: matthias.nuernberger@gmx.de

Am 29.12. fand die Generalversammlung der FFW Lauter statt, gekommen waren 60 Personen.

Neben den üblichen Regularien wurden die 12 Einsätze 2015 vorgestellt.
Im einzelnen waren es 3 THL und 3 Brandeinsätze sowie 6 weitere Einsätze, im wesentlichen Absicherungen. In summe wurden 162 h von den Mitgliedern geleistet.
Für 28 Übungen wurden 590 h aufgebracht. Darüber hinaus hat die Jugendgruppe mit 12 Veranstaltungen auch noch zusätzlich 375 h geleistet.
Nach den Berichten des Kommandaten/Vorsitzenden/ Jugendwart und Atemschutzgerätewart hatte Matthias Nürnberger 15 Aktive zu einem höheren Dienstgrad befördert.
Im Jahresverlauf 2015 wurde die Mitgliederverwaltung auf MP Feuer umgestellt. Weiterhin konnte eine neue Wärembildkamera und ein neuer THL Satz in Betrieb gestellt werden.
Der neue THL Satz wurde im Rahmen der Generalversammlung vom 3. BGM Egon Kessler an den Kommandanten der Wehr Matthias Nürnberger übergeben.
( Auf dem Bild von links. KBM Klaus Preissendörfer/Matthias Nürnberger/ 3BGM Egon Kessler/ KBR Benno Metz )

Verwandte Artikel