Forchheim

Frauenpower

Am 29. April hieß es bei den Warriors „Ring frei – Frauenpower!“ Zum ersten Sparringstreff nur für Frauen hatte die ehemalige Weltmeisterin Katharina Dornisch geladen und zehn weibliche Mitglieder hatten sich eingefunden, die sich im Zweikampf von Frau zu Frau ausprobieren wollten...
Foto: Warrriors-Gym
Am 29. April hieß es bei den Warriors „Ring frei – Frauenpower!“ Zum ersten Sparringstreff nur für Frauen hatte die ehemalige Weltmeisterin Katharina Dornisch geladen und zehn weibliche Mitglieder hatten sich eingefunden, die sich im Zweikampf von Frau zu Frau ausprobieren wollten. Für den überwiegenden Teil davon war es das erste Mal.

Zugleich ging es unter der Leitung ihres Trainers Alexey Smolenko für drei Mitglieder des Warriors Martial Arts Team e. V. auf die Zielgerade der Wettkampfvorbereitung. Stefanie Preis, Kathrin Hiltl und ein Bernd Friedrich bereiten sich seit Wochen auf den bevorstehenden Wettkampf in Haunzenberg bei Passau vor. Alle starten im Newcomer-Bereich und feiern damit ihr Debüt anlässlich der 12. OPEN BUDO CLASSICS (DREILÄNDER CUP) der IAKSA.

Die beiden Wettkämpferinnen konnten somit auf eine große Zahl an Sparringspartnerinnen zugreifen. Während sich die Teilnehmerinnen des Frauen-Sparrings ihrerseits unter anderem im direkten Vergleich mit ihnen messen konnten. So zeigten sie sich anschließend auch beeindruckt von der intensiven neuen Erfahrung. Jede von ihnen stellte für sich fest, woran es noch zu arbeiten gilt. Alle zeigten sich aber auch begeistert, so dass eine baldige Wiederholung des Sparringstreffs "nur für Frauen" folgen dürfte.

Kickboxen für Frauen findet jeweils dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr im Warriors Gym in der Hans-Böckler-Straße 9, 91301 Forchheim, statt. Kickboxing (gemischt) findet am Montag um 17.30 Uhr, Dienstag und Donnerstag 19 Uhr und Freitag um 16.30 Uhr statt. Die Kinder ab 6 Jahren trainieren Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 17 Uhr.

Zeitgleich waren unsere Brazilian Jiu Jitsuka/Grappler zu Gast bei der Berliner Luta Livre und Hilti BJJ Gruppe der IMAG Berlin e.V. um am diesjährigen Hilti BJJ Camp 2017 teilzunehmen. Das Hilit BJJ Trainingcamp fand mit einigen Hilti BJJ Schwarzgurten aus Skandinavien und Deutschland mit rund 150 Teilnehmern statt. Wie immer ging es um das trainieren von Techniken mit anschließendem Sparring in freundschaftlicher Atmosphäre. Das Warriors Gym ist seit dem 29. April 2017 nun auch ein offizielles Mitglied der Hilti Organisation. Die erste Hilti Akademie wurde Mitte der 90er Jahre in Stockholm/Schweden gegründet.
Grappling/BJJ/MMA findet bei den Warriors immer Montag um 18 Uhr, Mittwoch um 19 Uhr und Donnerstag um 19.30 Uhr statt.

Am Sonntag, den 09.07.2017 feiern wir unser 30 jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Unsere Mitglieder werden den ganzen Tag über, ab 10 Uhr, Vorführungen und Sparrings machen um den Gästen einen Einblick in unser umfangreiches Sportprogramm zu geben. Zudem sind Aktionen für die Kinder und Jugendlichen geplant und vieles andere mehr.

Weitere Termine finden sich unter www.warriors.de. K Kostenlose Probetrainings sind jederzeit möglich.