Ferienreitkurse bei der RSG Frankenhof

Zwei Reitkurse wurden Ende August und Anfang September bei der RSG Frankenhof durchgeführt. Komplett ausgebucht war ein Reitkurs über die Jugendpflege Sonnefeld vom 17.-21.08.15. 14 Mädchen und einem jungen Mann zwischen 6 und 12 Jahren wurden von Christine Ultsch und Elke Schnapp die ...
Foto: RSG-Frankenhof
+1 Bild
Zwei Reitkurse wurden Ende August und Anfang September bei der RSG Frankenhof durchgeführt. Komplett ausgebucht war ein Reitkurs über die Jugendpflege Sonnefeld vom 17.-21.08.15. 14 Mädchen und einem jungen Mann zwischen 6 und 12 Jahren wurden von Christine Ultsch und Elke Schnapp die ersten reiterlichen Kenntnisse vermittelt und teilweise erste Kontakte zum Pferd ggeknüpft. Begonnen bei der Pferdepflege, satteln, trensen, dann das richtige Eintreten in die Halle und Aufsteigen. Die geduldigen Ponys und Pferde ließen sich das gerne gefallen. Die Anfänger wurden zunächst geführt oder longiert, weiter Fortgeschrittene durften in der Reithalle dann auch frei reiten.
Die Teilnehmer des 2. Kurses im September waren reiterlich schon etwas weiter, die Theorie war jedoch ähnlich wie beim ersten Kurs, diesmal nahegebracht von Christine Ultsch und Cinty Lorenz. Dieser zweite Reitkurs endete mit der Prüfung zum RA 7, 10 und 11 (früher kleines und großes Hufeisen). Die Prüfung wurde abgenommen von Wolfgang Lehnert und Joachim Schwerdt.
Weitere Bilder und Informationen unter www.frankenhof-sonnefeld.de