Wiesenthau

Die Andreas Hofer Schützen in Wiesenthau zogen Bilanz und ehren verdiente und langjährige Mitglieder

Vor der Jahreshauptversammlung trafen sich die Schützinnen und Schützen von Andreas Hofer Wiesenthau zum ökumenischen Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche, im Anschluss daran zogen sie im Schützenhaus Bilanz über das Schützenjahr 2018/2019...
JHV2019
Foto: Schrifue
Vor der Jahreshauptversammlung trafen sich die Schützinnen und Schützen von Andreas Hofer Wiesenthau zum ökumenischen Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche, im Anschluss daran zogen sie im Schützenhaus Bilanz über das Schützenjahr 2018/2019.
Vorsitzender Johannes Pieger begrüße alle Anwesenden im Schützenhaus, besonders Bürgermeister Bernd Drummer, die anwesenden Ehrenmitglieder, unter ihnen auch Ehrenschützenmeister Reinhard Dorsch und Ehrenkassier Wolfgang Drummer. Ebenso die anwesenden Majestäten VG-Schülerkönigin Lena Fälkel, Königin Tonja Roske, Jugendkönigin Leonie Pieger, Doppel König (Senioren und Pistole) Günter Nögel und König Tobias Zecho.
Erfolgreiches sportliches Jahr
Johannes Pieger berichtete über das erfolgreich vergangene Jahr, welches sportlich wieder ein großer Erfolg war. Einziger Wehrmutstropfen stellt die Tatsache da, dass das vorhandene Schützenhaus wegen Alterungserscheinungen keine Bleibe für die weitere Zukunft mehr sein kann.
Mit Lene Fälkel stellen die Wiesenthauer die Schülerkönigin beim VG Schießen der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg.
Michael Drummer, Schütze der 1. Mannschaft (Bezirksliga Nord/West), war in dieser Klasse der beste Mannschaftsschütze mit einem Durchschnitt von 380,18 Ringen.
4 Jungschützinnen gingen als Meister der D-Klasse hervor
Besonderes Highlight im Schützenjahr 2018/2019 war die Meisterschaft der 3. Mannschaft bestehend aus Julia Fälkel, Lena Falkel, Alina Pieger und Leonie Pieger in der D-Klasse Schützengau Oberfranken West.
Die Schützenmeisterin Lena Soutschek zeigte in Ihrem Jahresbericht die kompletten sportlichen Ereignisse auf und ehrte in diesem Rahmen die Vereinsmeister 2019.
Vereinsmeister 2019
Im Einzelnen waren dies bei den Schülern Lena Fälkel, bei der Jugend Juli Fälkel, bei den Junioran Anna Pieger, bei den Senioren Günter Nögel, in der Damensonderklasse Manuela Habert, bei den Schützen Florian Drummer und bei den Damen Carina Pieger. Diese hatte in der Luftgewehrklasse auch das beste Gesamtergebnis und wurde somit Gesamtvereinsmeisterin und außerdem noch Luftpistolenvereinsmeisterin.
Die Jugendleiterin Kerstin Poster berichtete über die Jugendarbeit, die Erfolge der Jugend bei den Jahrgangsmeisterschaften, der Gaumeisterschaft sowie der Bayerischen Meisterschaft.
Danach erinnerte Schriftführerin Stefanie Bäuml mit einer Power Point Präsentation an die geselligen Höhepunkte im vergangenen Jahr.
Die Kassenprüfer Herbert Wolfrum und Dieter Erlwein bescheinigten Schatzmeister Josef Erlwein und Kassier Roland Habert eine einwandfreie Führung des Kassenbuches.
Ehrungen 2019
Ehrenzeichen Oberfranken
Das Ehrenzeichen Oberfranken in Gold für herausragende Arbeit im Verein erhielten Jennifer Potzner, Carina Pieger, Kerstin Poster, Johannes Pieger und Lena Soutschek. Richard Reichel wurde das Ehrenzeichen Oberfranken in Silber verliehen.
Ehrennadel
Für 10 Jahre aktives Schießen wurde Manuela Habert mit der Ehrennadeln in grün und für 40 Jahre Christine Dorsch mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.
Ehrungen langjährige Mitglieder im BSSB
Für 40 Jahre im BSSB wurde Christine Dorsch geehrt, für 25 Jahre BSSB Bernd Dötzer, Kerstin Porster, Alexander Thomas Marina Dobruta,Julian Ernst, Jasmin Franek Florian Körber, Malvin Rogi und Christoph Singer
Ehrungen langjährige Mitglieder im Verein
Es wurden geehrt für
65 Jahre
Kaiser Hans
60 Jahre
Manfred Neumann
50 Jahre
Josef Erlwein
40 Jahre
Gerhard Römer,Wolfgang Batz, Anna Blum, Christine Dorsch, Sonja Erlwein, Rosa Habert, Elisabeth Nögel, Roland Siegert und Brigitte Werner
25 Jahre
Bernd Dötzer, Kerstin Porster, Alexander Thomas, Holger Adami, Marina Dobruta, Julian Ernst, Jasmin Franek, Florian Körber, Andreas Pislcajt, Malwin Rogi, Christoph Singer
20 Jahre
Ernst Messingschlager, Wilfried Kari, Klaus Mösel, David Zirnsack
10 Jahre
Anna Pieger, Richard Reichel, Tobias Zecho, Michael Egelseer, Denis Kiesel, Rogi Muriel, Leoni Schmalz
Abgerundet wurde die Jahreshauptversammlung mit einem Film über die gesellschaftlichen Highlights im vergangenen Jahr.