Lahm im Itzgrund

Damen 1 des TSV Lahm sind Meister

Am letzten Spieltag der Bezirksoberliga konnten die Damen 1 des TSV Lahm den Aufstieg in die Regionalliga Ober-/Unterfranken perfekt machen. Mit einem ungefährdeten Sieg über die Damenmannschaft des MTV Bamberg mit 7,5 : 0...
Foto: TSV1961Lahm
Am letzten Spieltag der Bezirksoberliga konnten die Damen 1 des TSV Lahm den Aufstieg in die Regionalliga Ober-/Unterfranken perfekt machen. Mit einem ungefährdeten Sieg über die Damenmannschaft des MTV Bamberg mit 7,5 : 0.5 Punkten gelang der direkte Wiederaufstieg nachdem im letzten Jahr der Abstieg leider nicht verhindert werden konnte. Die Anfangspaarung bestehend aus Natalie Müller und Sabine Kochmann konnte bereits eine Führung von 1,5:0,5 Punkten heraus spielen. Die Mittelpaarung mit Anja Thomas und Katharina Böhm baute dann die Führung weiter auf 3,5:0,5 Punkten aus. Die Schlusspaarung mit Maike Berumen-Garcia und Marina Vondran konnte dann den Sieg ungefährdet nach Haus bringen und sowohl die Holz- und Punktzahl nochmal auf den Endstand steigern.
Die Mannschaft bestehend aus Marina Vondran, Edith Müller, Katharina Böhm, Maike Berumen-Garcia, Anja Thomas, Natalie Müller und Sabine Kochmann konnte erfolgreich über die gesamte Saison die Tabelle in der Bezirksoberliga anführen.
Die schon vorbereitete Aufstiegsfeier konnte dann direkt im Anschluss daran stattfinden.