Creidlitzer Kegler mit längerem Atem gegen starke Eisenbahner

Im bereits 5.Spiel in Serie konnten die jungen Creidlitzer Schützenkegler ihren 5.Sieg in Folge einfahren und die weiße Weste behalten. Im Spitzenspiel gegen die Reserve der starken Eisenbahner aus Lichtenfels lag man von Beginn des Spiels mit mit 52 Kegel und 0-1 Mannschaftspunkten im Hinter...
Im bereits 5.Spiel in Serie konnten die jungen Creidlitzer Schützenkegler ihren 5.Sieg in Folge einfahren und die weiße Weste behalten.
Im Spitzenspiel gegen die Reserve der starken Eisenbahner aus Lichtenfels lag man von Beginn des Spiels mit mit 52 Kegel und 0-1 Mannschaftspunkten im Hintertreffen. Jonas Kux (430 Kegel) hatte gegen Kohles und Riemer (232 Kegel / 235 Kegel) einen schweren Stand und kam nicht wie gewohnt in sein Spiel.
Christian Kalb der als zweites in die Bahn musste (486 Kegel) begann gut und konnte einen sehr wichtigen Satzpunkt erzielen, Hans Nickol (514 Kegel) von den Eisenbahnern spielte konstant und baute die Führung für die Esenbahner schon fast uneinholbar mit 87 Kegeln und 0:2 Mannschaftspunkten aus.
Mit dem Rückstand im Nacken, gab es für Andreas Kleiber nur eine Devise,den Mannschaftspunkt zu holen und den Kegelrückstand zu verkürzen. Dies gelang eindrucksvoll mit 552 Kegeln 0 Fehlern im Abräumen. Seine Gegner Anton Schardt (217 Kegel) und Edgar Zeitler (251 Kegel), konnten nur zusehen wie der Vorsprung schmolz, der wichtige Mannschaftspunkt konnte erspielt werden und der Vorsprung der Lichtenfelser schmolz bis auf 9 Kegel.
Markus Interwies (543 Kegel pers. Bestleistung) bekam es nun mit dem starken Kurt Hermann (511 Kegel) zu tun.Wie schon im Pokalspiel gegen Siemau spielte Markus stark und holte seine wichtigen Holz und die Satzpunkte im Schlussakkord.
Eine kämpferische Aufholjagt der Schützen wurde belohnt und man ist gewappnet für das Spitzenspiel bei Heimstarken Michelauern die über sehr gute Kegler in ihren Reihen verfügen.

Schützenverein Creidlitz I - ESV Lichtenfels 4:2
Jonas Kux 430 Kegel 0 - 1 488 Kegel Kohles / Riemer
Christian Kalb 486 Kegel 0 - 1 514 Kegel Hans Nickol
Andreas Kleiber 532 Kegel 1 - 0 468 Kegel Schardt / Zeitler
Markus Interwies 543 Kegel 1 - 0 512 Kegel Hermnann Kurt

2011 Kegel 4 - 2 1980 Kegel

Verwandte Artikel