Naisa

Corona-Hilfsaktion der Freiwilligen Feuerwehr Naisa e. V. und des ASV Naisa e. V.

Einkaufshotline 0176/19667594 oder 0171/3178365 Die Feuerwehr Naisa hat beschlossen, in dieser besonderen Zeit der Corona-Krise über ihre Pflichtaufgaben hinaus zu helfen. Der ASV Naisa hat daraufhin sofort seine Hilfe zugesagt und unterstützt bei dieser Aktion...
Hand-in-Hand-im-Ehrenamt
Foto: FFNaisa
Einkaufshotline 0176/19667594 oder 0171/3178365
Die Feuerwehr Naisa hat beschlossen, in dieser besonderen Zeit der Corona-Krise über ihre Pflichtaufgaben hinaus zu helfen. Der ASV Naisa hat daraufhin sofort seine Hilfe zugesagt und unterstützt bei dieser Aktion.
Wir haben eine Einkaufshotline für Risikogruppen (laut Robert-Koch-Institut: hohes Alter, Immunschwäche, Vorerkrankung usw.) eingerichtet, um denen zu Helfen und unsere Unterstützung anzubieten, die unser Land und unsere Gemeinde so lebenswert und stark gemacht haben, so die Verantwortlichen.
Unterstützt wird die Aktion durch die Firma Herbst Transporte GmbH, Lebensmittel Groh in Litzendorf, die Bäckerei Winkler Litzendorf, Blumen Götz und Edeka-Markt Massak Pödeldorf. Weitere Partner könnten noch folgen.
Unter den Telefonnummern 0176/19667594 und 0171/3178365 können seit dem 19.03.2020 täglich von 08:00 bis 11:00 Uhr, Bestellungen für den notwendigen Bedarf (z. B. Lebensmittel aus dem Sortiment der beiden EDEKA-Filialen, Brot, Obst, Gemüse, usw.) aufgegeben werden. Die Waren werden am Folgetag ab 16:30 Uhr an Bürgerinnen und Bürger ausgeliefert. Dies ist notwendig, um den Händlern genügend Zeit zur Verfügung zu stellen die Waren zu kommissionieren, da auch die Leistungsfähigkeit des Personals in dieser schwierigen Zeit am Limit läuft.
Der komplette Vorgang, von der Bestellung, über die Abholung der Waren bei den Geschäften, bis zur Auslieferung und Bezahlung der Waren, wird zum Schutz aller Beteiligten komplett kontaktlos abgewickelt. Die genaue Vorgehensweise kann auch über die Hotline erfragt werden, bzw. erhält man Diese bei der Bestellung.

Diese Hilfsaktion gilt für alle Ortsteile der Gemeinde Litzendorf.