Chor Vorstellung

Gesangverein 1889 Eyrichshof In Jahre 1889 wurde unser Verein in der Specke gegründet. Bis zum 90. jährigen Jubiläum 1979 war er mit kurzen Unterbrechungen ein reiner Männer – Chor. Danach entwickelte sich ein gemischter Chor mit mehr als 60 aktiven Sängerinnen und Sängern...
Gesangverein 1889
Eyrichshof
In Jahre 1889 wurde unser Verein in der Specke gegründet. Bis zum 90. jährigen Jubiläum 1979 war er mit kurzen Unterbrechungen ein reiner Männer – Chor.
Danach entwickelte sich ein gemischter Chor mit mehr als 60 aktiven Sängerinnen und Sängern.
Unser Chor hat sich durch Leistung einen guten Ruf weit über die Grenzen unseres Heimatortes hinaus erworben.
Wir wollen Musik nicht nur konsumieren, sondern auch durch eigenverantwortliches Zusammen-
wirken erklingen lassen.
Wir sind alle Laiensänger die durch fleißiges Üben gemeinsam mit unserem Chorleiter es schaffen einen guten Chorklang abzuliefern.
Unser gemischter Chor besteht zurzeit aus
20. Sängerinnen
15. Sängern

Der Chor wird geleitet von
Musiklehrer
Alfred Schröder

Unsere Chorproben finden statt:

Dienstag 19:30- 21:00 Uhr
im Sängerheim

Feuerwehrgerätehaus Eyrichshof