Nüdlingen

Abnehmgruppe Nüdlingen / Bad Kissingen

Vor etwas mehr als einem Jahr, kam ein Mitarbeiter der Zeitung zu mir ins Haus und interviewte mich. Warum??? Ich hatte mich entschlossen eine Abnehmgruppe zu gründen um gemeinsam mit Betroffenen an der Gewichtsreduzierung zu arbeiten...
Vor etwas mehr als einem Jahr, kam ein Mitarbeiter der Zeitung zu mir ins Haus und interviewte mich. Warum??? Ich hatte mich entschlossen eine Abnehmgruppe zu gründen um gemeinsam mit Betroffenen an der Gewichtsreduzierung zu arbeiten.
Der Artikel erwies sich als Magnet.
Der erste Abend (Infoabend) war so gut besucht, das wir noch Bestuhlung zustellen mussten. Er waren ca. 65 Personen erschienen ( meist Frauen), die Interesse bekundeten und sich informieren wollten.
Mir war klar, dass nicht jeder der Anwesenden zum nächsten Treffen wieder kommen würde. Dafür stellten sich das Abnehmen, wie wir es praktizieren, zu einfach vor.

Abnehmen muss jeder selber. Das kann kein anderer für einen tun.

Nach etwas einem halben Jahr bestand unsere Gruppe aus ca. 25 Mitgliedern, die regelmäßig zum Treffen kamen. Die Abnahme ging bei vielen gut voran. Drei ehemalige Gruppenmitglieder, die einen längeren Anfahrtsweg hatten, entschlossen sich, nach einer jeweiligen Abnahme von ca. 20kg, in Bad Brückenau einen "Ableger" zu gründen. Mittlerweile läuft diese Gruppe auch sehr gut.
Wir treffen uns jede Woche mittwochs um 18.00 Uhr im Bistro der KissSalis-Therme.Unsere Mitglieder nehmen teilweise einen langen Anfahrtsweg in Kauf. Von Schweinfurt und Karlstadt bis in die Rhön.

Jeder der Probleme mit seinem Gewicht hat und mit unserer Methode versuchen will abzunehmen, ist uns herzlich willkommen. Wir nehmen mit der "30g-Fett-Methode" ab. Unser Vorbild ist Frau Susanne Schmidt. Bekannt aus Funk und TV. Frau Schmidt war schon bei Günter Jauch und anderen TV-Prominenten zu Gast und hat ihre Methode erklärt. Sie nahm in 7 Monaten 57kg ab.

Unsere Gruppe hat nach ca. 1 Jahr ihres Bestehens einen Gewichtsverlust von insgesamt 146 kg zu verzeichnen. Einer nimmt schneller und mehr ab, bei einem Anderen geht es langsamer "bergab". Wir sind stolz auf unseren Gewichtsverlust und hoffen auf diesem Wege noch viele Betroffenen anzusprechen und Mut zu machen. Einfach mal bei uns vorbeischaun oder mich kontaktieren.

Tel.: 01520-927 21 60 oder shg-unterfranken@web.de

Wir sind motiviert in das "Zweite Abnehmjahr" gestartet.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich keine Ernährungsberaterin, Ärztin oder Psychologin bin!