63 Jahre hat das Foto auf dem Buckel, das der Kulmbacher Rainer Bär in einer alten Bilderkiste gefunden hat. Es entstand im Sommer 1952 und zeigt eine Bubenklasse der Blaicher Schule, die sich wohl extra fürs Wiesenfest besonders fesch herausgeputzt hat.
Mit dem Bild verbindet Reiner Bär, der heute in Burghaig lebt, viele schöne Erinnerungen. Aber leider hat er nicht mehr alle Namen seiner Klassenkameraden parat.
Identifizieren kann er, der selbst in der zweiten Reihe als sechster von rechts zu sehen ist, Walter Och, Reinhold Vetter, Helmut Geiger, Reinhold Lauterbach, Manfred Witzgall und Herbert Lunz (unten), ferner Peter Rauh, Herbert Seifferth, Jürgen Freitag, Werner Höhn, Hans Kraus, Heinz Beyerlein, Manfred Binder, Rudi Schirmer, Peter Schoberth, Günther Wanke und Karlheinz Linz (Mitte) sowie (in den oberen Reihen)Erich Kühn, Hartmut Weh ner, Klaus Hofmann, Günter Schuster, Helmut Lindner, Dieter Pree, Roland
Meisel, Manfred Sommerer und Rolf Rosenbusch.
Wer meint, weitere Schüler auf dem Bild zu erkennen, kann sich gerne an die Redaktion der Bayerischen Rundschau, Telefon 09221/949-281 oder per Mail redaktion.kulmbach@infran ken.de wenden. Wir stellen dann gerne den Kontakt zu Reiner Bär her. red