Die Mimen hatten sich in voller Montur unter die Besucher gemischt, plauschten locker über das Stück. Dabei erfuhr man das eine oder andere Detail zum Schmunzeln: Zum Beispiel, dass Naturbühnen-Vorsitzender Siegfried Küspert als "Brigitte Brütting" einige Qualen erleiden musste. Denn das Laufen in Damenschuhen mit hohen Absätzen fiel ihm anfangs nicht so leicht: "Ich habe mir schon fünf, sechs Blasen gelaufen." Aber was erträgt man nicht alles als Künstler ...

Eingangs hatten Redaktionsleiter Christian Holhut und stellvertretender Gesamt-Anzeigenleiter Bernd Seidel die Gäste begrüßt. Darunter viele Gewinner des Preisausschreibens zum 110-jährigen Bestehen der Bayerischen Rundschau, die 300 Eintrittskarten unter ihren Lesern verlost hatte.

Mehr über die Veranstaltung lesen Sie in der Samstagsausgabe der Bayerischen Rundschau.