Und auch für Landrat Klaus Peter Söllner, der als Dschings Khan gekommen war, hatte er einen Reim parat: "Jeder Gegner wird ganz panisch, denn unser Landrat kommt aus Stanich". Außerdem dabei Landtagsvizepräsidentin Inge Aures als "Rote Flamme".

Schönste Wagen prämiert

Die Zugteilnehmer hatten sich wieder bunte Kostüme einfallen lassen und ihre Wagen farbenfroh geschmückt. Wie jedes Jahr wurden von einer Jury die originellsten und schönsten Ideen prämiert.

Auf Platz eins bei den örtlichen Gruppen landete der Treff zum Cappuccino ("Im Reich der Azteken") vor der Feuerwehr Zaubach ("Vampirschloss Zuchala") und dem Paletten-stammtisch ("Auf Kriegsfuß mit den Sioux").
Bei den Gastteilnehmern kamen die Kupferberger Faschingsfrauen auf Rang 1 ("Wer betrügt - der fliegt"), vor der TSV Presseck Damengymnastik ("Baden gehen, das ist