Kennen Sie Melanie Thornton? Die hübsche Sängerin aus South Carolina wurde nur 34 Jahre alt. Sie kam im November 2001 bei einem Flugzeugabsturz in der Schweiz ums Leben. Doch jedes Jahr in der Weihnachtszeit ersteht sie wieder auf - musikalisch.
Ihr Song "Wonderful Dream", der für einen weihnachtlichen Coca-Cola-Werbespot ausgewählt wurde, wird in diesen Tagen (gefühlte) 1000 Mal gespielt. Ich gebe zu: Das Lied gefällt mir. Aber ein Mal die Woche reicht.
Denn Melanie ist nicht allein: Last Christmas, Feliz Navidad, Do They Know It's Christmas?, Driving Home For Christmas, All I Want For Christmas Is You, White Christmas, Santa Claus Is Coming To Town - von morgens bis abends geht das. Den unvermeidlichen Rudolph, The Red-Nosed Reindeer nicht zu vergessen. Santa Graus - mach's Radio aus! Das Schlimme daran: Manche Songs sind wirklich Ohrwürmer, die Melodie ist irgendwie ständig präsent.
Jetzt kommt's aber: Es gibt tatsächlich eine Internet-Seite, auf der erklärt wird, wie man solche Songs wieder aus dem Kopf kriegen kann:
www.earwurm.com.
Erster Tipp: Staying Alive von den Bee Gees hören.
Zweiter Tipp: Alle Ohrwürmer, die man kennt, laut singen, ohne anzuhalten. Dann, so heißt es, werde das Gehirn überwältigt und hebe sich das Mischmasch von Melodien gegenseitig auf. Aha! Mein Favorit (von dem
earwurm.com bei Minderjährigen ausdrücklich abrät): "Trinken Sie Alkohol!"
O.k. Jetzt wissen wir endlich, warum sich die Leute beim Heiligen Frühschoppen in der Oberen Stadt derart wegbeamen, dass sie die Bescherung nicht mehr erleben.
In diesem Sinne: A Wonderful Dream Of Love and Peace For Everyone...
Denn es sind die Einzigen die das Wochenende von Donnerstrag Abend ( ..morgen gehts ins WE.) bis Sonntag Nacht um 2.00 Uhr ( war das ein WE.!) huldigen.
Dies ist selbstlos und beachtenswert, da es sich der Realität der arbeitetenden Bevölkerung inkl. der Moderatoren entzieht. Daher laufen bei mir zusätzlich zum Last Christmas- Gedudel auch über das Jahr ab Donnerstag bis Sonntag CDs. Antenne Bayern z.B. moderiert grundsätzlich für Ämter und Behörden ! Da ist nämlich auch die Mittagspause allgegewärtig. Der Altweiberfasching ,Rosenmontag und Faschingsdienstag sind nach deren Gefühl sowieso komplett freie Tage .
An solchen Tagen kann ein vernünftiger Sender Hörer schnappen welche sich bei Anderen komplett verarscht fühlen.
Könnte man direkt an die Strategen der Eigensender weiterleiten ! Danke