"Damit ist die Zukunft gesichert", so Lutz.

"Das ist ein hochinteressanter Sport", staunte stellvertretender Landrat Jörg Kunstmann. Und auch Bürgermeister Bernd Steinhäuser freute sich, dass die über zehn Jahre dauernde Suche des Vereins nach einem geeigneten Gelände endlich von Erfolg gekrönt worden ist. Möglich geworden sei das Projekt nur, weil auch die Gemeinde Wonsees zugestimmt habe und man sich mit dem Landwirt, der für das Gelände ein Tauschgrundstück wollte und bekommen hat, einig werden konnte. "Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt", zollte Steinhäuser der Leistung der ehrenamtlichen Helfer Respekt.


Deutscher Meister vom MSC?

Er hofft nun, dass die Vorurteile, die Trialfahrern noch immer entgegengebracht werden, endlich abgebaut werden können. "Ich wünsche mir schon, dass einmal ein Deutscher Trial-Meister aus Kasendorf kommt", setzt Steinhäuser große Erwartungen in den MSC.