Und dann Schröder, der empfiehlt, sich mit Gummistiefeln auf einem Hügel neben dem Oder-Hochwasser zwecks Beförderung der eigenen Beliebtheit zu präsentieren - alle zusammen, nacheinander und durcheinander ganz exzellent von Michael Tomis nachproduziert.

TBC beschäftigte sich aber auch mit weitreichenderen Problemen. Damit zum Beispiel, warum der Franken-"Tatort" kritisiert werden muss, weil darin zu wenig Fränkisches die Oberhand bekommt. Nämlich, weil echte Franken wegen ihrer schwammigen Aussprache mit nur weichen Buchstaben beim Casting durchgefallen waren.
Der regionalpatriotische Höhepunkt im TBC-Programm "Dappen wie wir" war wohl die Aufnahme eines Droh-Videos der FFF (Fränkischen Folks Front), in dem Georg Koeniger, der reale Nicht-Franke im TBC, sich zum Frankentum bekennen muss.