Die Geschäfte in der Innenstadt haben am Sonntag, 29. November, von 13 bis 18 Uhr geöffnet und laden mit Aktionen zum Weihnachtsshopping ein.
Für einen reibungslosen Ablauf von "Kulmbach im Advent" werden einige Parkplätze gesperrt. Für die Aufbauarbeiten werden der Oberhacken und somit auch der Großteil der Parkplätze im gesamten Bereich bereits heute, Mittwoch, ab 8 Uhr gesperrt. Die Freigabe der Parkplätze erfolgt mit Ende des Abbaus am Montag, 30. November, bis spätestens 18 Uhr. Betroffen davon sind die Bewohnerparkplätze im Oberhacken sowie der Behördenparkplatz, der Parkplatz im Hof des Bauamts sowie der Parkplatz der Volkshochschule.
Kulmbach
Ambiente
Kulmbach erstrahlt im Advent
Weihnachtsflair verzaubert die Besucher in der historischen Altstadt. Am Freitag öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten.

Am Freitag um 17 Uhr wird "Kulmbach im Advent" offiziell eröffnet. Selbst gemachte Leckereien, weihnachtliche Dekoartikel, filigranes Kunsthandwerk, Musik und Weihnachtsaktionen warten am ersten Adventswochenende auf die Besucher. Foto: Stadt Kulmbach