Am vergangenen Sonntag hielt sich ein 32-jähriger Mann gegen 16.30 Uhr auf dem Parplatz des Netto-Marktes in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach auf. Er wurde vor dem Markt von einer unbekannten blonden Frau angesprochen und gefragt, ob sie telefonieren könne, heißt es im Polizeibericht. Nachdem der junge Mann ihr gutmütig sein neues Handy überlies, verschwand die Frau hinter dem Einkaufsmarkt. Nachdem die etwa 28-jährige schlanke Frau nach einigen Minuten nicht zurück kam, schaute sich der 32-jährige nach ihr um und musste feststellen, dass die Frau, samt seines Handys, verschwunden war.

Die junge Frau befand sich laut Angaben des Anzeigenerstatters in männlicher Begleitung. Bei dem entwendeten Handy handelt es sich um ein schwarzes Samsung Galaxy S2 im Wert von zirka 400 Euro.


Wer hat eine blonde schlanke Frau mit heller Jeans und Winterjacke bekleidet am Sonntagnachmittag vor dem Einkaufsmarkt gesehen? Die männliche Begleitung dürfte zirka 30 Jahre alt gewesen sein, mit kurzen braunen Haaren und bekleidet mit blauer Jeans und schwarzem Parka. Zudem führte der unbekannte Mann zwei Rucksäcke bei sich. Hinweise zu dem eventuellen Diebespärchen nimmt die Polizei Kulmbach entgegen.