Kurz nach dem offiziellen Ende des Heiligen Frühschoppens in der Oberen Stadt musste die Polizei zwei Anzeigen wegen Körperverletzung aufnehmen. Bei beiden Auseinandersetzungen war Alkohol im Spiel.
So trafen in der Buchbindergasse zwei Kontrahenten aufeinander. Die Auseinandersetzung endete für einen der Beteiligten mit einem Faustschlag ins Gesicht. Maßgeblich für die Auseinandersetzung dürfte der übermäßige Alkoholkonsum gewesen sein. Beide Beteiligten brachten es auf knapp 1,5 Promille.
In der Oberen Stadt bekam eine 18 Jährige einen Schlag ab. Der Tatverdächtige hatte ebenfalls fast 1,5 Promille. Gegen mehrere ebenfalls volltrunkene Unbeteiligte musste ein Platzverweis ausgesprochen werden.
Hallo Zechteichelch; ich muss mein "ihf" von oben nochmal revidieren.
Sie haben vermutlich recht. Bisher hatte ich allerdings angenommen, dass die Weihnachtszeit an Epiphanias (6.Januar) endet, wobei WEIHNACHTEN für mich eben die Tage vom 24.12 - 26.12 sind. Bin übrigens ebenfalls der Meinung, dass diese Kommunikation Spass gemacht hat und wünsche auch Ihnen alles Gute (incl. Gesundheit) für das neue Jahr. ihf
... iwe (ich wusste es)
Abschliessend nur noch eine Berichtigung!
Die Weihnachtszeit endet an Maria Lichtmess, also am 02.Februar, der meteorologischen Wintermitte.
Nun wünsche ich Ihnen noch alles Gute und bleiben Sie gesund! Hat Spass gemacht mit Ihnen auf diesem Wege zu kommunizieren.
Bis zur nächsten Saison ( Es wird ja bestimmt wieder was passieren)
muß man auch Fußbalspiele, Diskotheken, Parties usw, auch verbieten, wenn dort Schlägereien auftreten!
Eigentlich sollte man alles so machen wie in Nordkorea: gelacht und gefeiert wird nur dann, wenn Kim , äh Angie das vorgibt.
Sollte ich durch meine Äusserungen Ihre Gefühle verletzt haben, so möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Es liegt wohl an meiner Erziehung! Die Werte, die mir meine Eltern vermittelten, lagen halt jenseits von Flaschenpfand und Biermarken.
Wenn sie mir auf diesem Wege Ihre Adresse mitteilen, würde ich Ihnen gerne als Zeichen meiner Ehrerbbietung eine Bibel schicken. Natürlich als Geschenk. Da steh´n übrigens tolle Gschichtla drin!
Mit einem kräftigen
Prost Kulmbacher Weihnacht
verbleibe ich Ihr
Zechteichelch