Die Sommerfeste im Halifax sind legendär, doch auch im Winter wird die Disco zum Tanz-Tempel. Mit einem Großaufgebot an Super-DJs lockt das Halifax die Jungen und Junggebliebenen nach Himmelkron. Und als Extra-Schmankerl fand sich am Samstag Sula Starridou ein.
Der Name ist vielleicht für viele nur Schall und Rauch, dennoch kam das Model vielen Besuchern "irgendwie" bekannt vor. Denn die Griechin machte beim angesagten Supervideo von "Cro" mit - und tanzte bei "Easy" über die Leinwand.
Die Winterfest-Fans allerdings kamen vor allem aus einem Grund: um Musik zu hören und zu tanzen. Wer auflegt und wer für Partystimmung sorgt, war ihnen eigentlich egal. Hauptsache, der Sound stimmt. Und der passte. Die Mädels räkelten an Stangen empor, dancten und groovten. Bei der Kleidung galt die Devise: Weniger ist mehr. In der Main-Hall sorgten DJ Steve K. und DJ FabX für "All Styles Music".
Europaweit unterwegs Im Clubstar gab DJane "2hot4you" ihr Bestes und DJ MX. DJane "2hot4you" gab sich leutselig und ganz ohne Starallüren. Aber mit 32 Jahren steht sie schon ein bisschen über allem. Nach zehn Jahren im Geschäft ist sie inzwischen europaweit unterwegs - jedes Wochenende. Beste Stimmung, Party, Party, Party ist ihr Motto. "Ich war schon öfters hier im Halifax - und es ist immer gut", lachte sie und zog die Leute vom ersten Sound an mit.
Eigentlich sollte ja auch Karla Kenya, die erst kürzlich beim EMI-Contest "She can DJ" mit ihrem Tech-House-Set gewann und einen Plattendeal mit EMI Music ergattert hatte, auflegen - doch die sagte kurzfristig ab. Stattdessen sprang Melanie Morena ein, sie war ebenfalls bei "She can DJ 2012". Die smarte DJane mit singalesischen Wurzeln hatte für ihren Auftritt im Halifax ein braves Minikleidchen gewählt und legte im Effect-Club auf. Auch sie gehört längst zu den ganz Großen und war ein echter Ersatz für Karla Kenya.
Marc Mendezz sorgte im Effect-Club für Stimmung - und bei frostigen Temperaturen heizte DJ Matt Snyder mit Après-Ski Hits auf der Terrasse den Partylustigen so richtig ein. Natürlich kochte die Stimmung erst weit nach Mitternacht so richtig hoch.