Vorjahres-Siegerin Saskia Porzelt kam diesmal nur auf Rang 3.

Im vergangenen Jahr hatte sich kein Mann fotografieren lassen - und heuer katapultiert sich einer gleich mit deutlichem Abstand auf Rang 1: Gerd Bauer aus Hummelgau hatte sich schon über Rang 3 beim "Preis der Redaktion" freuen können - und darf jetzt weitere sechs Biermarken sein eigen nennen.

686 Stimmen hat er für sein Outfit bekommen, mit dem er am Wochenende auf dem Bierfest unterwegs war. "Ich freu' mich halt", sagte der 54-Jährige über seinen Sieg. Als Bartträger war er schon Europameister und hat auch bereits Medienerfahrung: Für den Fernsehsender Sat1 hat er schon gezeigt, wie man den Bart richtig pflegt.
Sein ostbayerischer Bart- und Schnauzerclub tritt immer in bayerischer Tracht auf - und so gekleidet war er auch auf der Bierwoche.

Platz 2 bei unserem Wettbewerb eroberte sich Lisa-Marie Müller aus Stadtsteinach (470 Stimmen), die fünf Biermarken erhält, auf Rang 3 landete Vorjahressiegerin Saskia Porzelt (415 - vier Biermarken).

Annette Schröppel (Neuenmarkt) sicherte sich den vierten Platz und kann sich über zwei Biermarken freuen, Laura Wanka (ebenfalls Neuenmarkt) erhält für den fünften Rang noch eine Biermarke - alle sind abzuholen in unserer Geschäftsstelle am Kressenstein. Die weiteren fünf Platzierungen (ohne Preise): Jenny Pettella (219), Bine Fehn (186), Christin Müller (181), Rowena Piskol (173) und Lizzy Eggersdorfer (163).

Insgesamt hatten sich neun Männer und 39 Frauen fotografieren lassen. Bei unserer Abstimmung waren über 6700 Stimmen abgegeben worden.