86-Jährige in Stadtsteinach lebensgefährlich verletzt

1 Min
Auf Höhe des Rewe-Marktes in Stadtsteinach ereignete sich der schreckliche Unfall. Fotos: Sonja Adam
Auf Höhe des Rewe-Marktes in Stadtsteinach ereignete sich der schreckliche Unfall. Fotos: Sonja Adam
 

Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstag um 14.05 auf der Kronacher Straße auf Höhe des Rewe-Marktes. Dabei wurde eine 86-Jährige lebensgefährlich verletzt.

Eine 86-jährige Fahrradfahrerin wollte aus Richtung Egerländer Straße kommend diagonal die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen aus Stadtsteinach kommenden Lastwagen. Die Fahrradfahrerin fuhr - direkt auf Höhe des Rewe-Marktes - seitlich in den Lastwagen, geriet dabei zwischen Vorder- und Hinterachse des Lasters. Dabei wurden ihr ein Arm abgetrennt, sie erlitt schwerste Kopfverletzungen und schwebt in Lebensgefahr.

Der Fahrer des Lastwagens versuchte noch nach rechts auszuweichen, aber ohne Erfolg. Der 24-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Coburg blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme bis gegen 16.45 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Wegen der Schwere der Verletzungen ordnete die Polizei Stadtsteinach beim Lastwagen-Fahrer einen Alkoholtest an. "Rein routinemäßig", erklärte der Leiter der Polizeiinspektion Stadtsteinach, Alexander Horn, und betonte, dass kein Verdacht bestünde. Außerdem wird wegen der Schwere der Verletzungen die Staatsanwaltschaft hinzugezogen.