Als sein Nachfolger in der Rolle des stellvertretenden Kreisgeschäftsführers wurde vom Vorstand der Leiter der Finanzbuchhaltung, Timo Stadelmann, berufen. Timo Stadelmann ist seit dem 1. Oktober 1993 Verwaltungsangestellter und seit 1. Januar 1999 Leiter der Buchhaltung des BRK-Kreisverband einschließlich der BRK-Sozialstation, der BRK-Seniorenhäuser Kronach und Ludwigsstadt sowie des Rettungsdienstes.
Er ist eigenverantwortlich zuständig für die gesamte Bilanzbuchhaltung - so unter anderem für die fach- und sachgerechte Erstellung der Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne, das Controlling, die Pflegesatzanträge, die Nebenverfahren der Buchhaltung, Meldungen an den Landesverband, Ämter und Behörden sowie das Erstellen der Steuererklärungen und zudem für den gesamten IT-Bereich im BRK-Kreisverband. Im Februar 2003 schloss Stadelmann erfolgreich die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter ab. Seit 1. Januar 2011 ist er kaufmännischer Leiter des BRK-Kreisverbandes.