Als Hugo Strasser 2010 zum ersten mal mit dem Weißenbrunner Marco Plitzner und dessen Blue Moon Orchestra auftrat, dachte man, dass dies wohl ein einmaliges Ereignis sein würde. Von wegen! - Der "alte Hugo" wurde im vergangenen April 90 Jahre alt und steht trotzdem noch immer etwa 80-mal im Jahr auf der Bühne.

Sehr oft auch zusammen mit Marco Plitzner und dem Blue Moon Orchestra. Die beiden Klarinettisten sind gute Freunde geworden und freuen sich auf jeden gemeinsamen Auftritt. Auch zu den Musikern von Plitzners Big Band pflegt Hugo Strasser persönliche Kontakte.

Festival in Weil am Rhein


Vor kurzem traten sie bei der Eröffnung des Bläserfestivals in Weil am Rhein auf. Die nächsten Stationen im Tourplan sind Heidenheim und Sinsheim. Nach Anfragen vieler Fans kommt die Swinglegende nun zum dritten mal in Folge nach Kronach.

Am Mittwoch, 26., und Donnerstag, 27. Dezember, finden die Abschlusskonzerte der großen Jubiläumstour "... und immer wieder Swing - 90 Jahre Hugo Strasser" im Kronacher Kreiskulturraum statt.