Das Nachbarduell der 2. Kreisliga gegen den FC Haßlach war bis zuletzt spannend. Am Ende behielt der TV Marienroth gegen den SC Haßlach mit 9:7 die Oberhand.
In der 1. Tischtennis-Kreisliga trafen der TSV Stockheim II und der SV Hummendorf , die bis dahin noch eine "weiße Weste" hatten, aufeinander, so dass mit einer spannenden Auseinandersetzung gerechnet werden konnte. Doch die "Bergleute" trumpften klar mit 9:3 auf und haben nun 12:0 Punkte auf dem Konto. Der TSV Windheim II nahm die Hürde bei der SG Neuses (9:6). Obwohl der FC Nordhalben II schon mit 8:4 in Friesen in Front lag, schaffte er den neunten Zähler erst im fünften Satz des Schlussdoppels (9:7). Keinen Sieger gab es im Kellerduell zwischen dem TSV Ebersdorf und dem TSV Teuschnitz II (8:8).
2. Kreisliga: Spitzenreiter TTC Au II setzte seinen Siegeszug fort (9:4 gegen ASV Kleintettau). Schon fünf Verlustpunkte hat der TTC Wallenfels, der in Langenau über ein 8:8 nicht hinauskam. In einer zweiten Partie unterlag Langenau mit 3:9 beim FC Haig II.
Keine Chance ließ der SC Haßlach der ersatzgeschwächten SG Neuses II (9:1).
Spiel des Tages TV Marienroth - SC Haßlach 9:7Spannend bis zum letzten Ballwechsel war das Nachbarduell. Die Hausherren lagen mit 2:4 hinten, drehten den Spieß um (6:5) und sahen sich dann erneut im Rückstand (6:7). Nach dem jeweils zweiten Einzelsieg von Kevin Fritsch und Roland Jakob lag Marienroth mit 8:7 vorne, so dass im Schlussdoppel die Entscheidung fiel. Hier behaupteten sich Jürgen Barnickel/Gottfried Grom gerade noch mit 11:9 im fünften Satz. Da Barnickel im Doppel schon zum Auftakt erfolgreich war und auch seine beiden Einzel gewann, war er der beste Punktesammler beim Sieger. Bei Haßlach waren dies Harald Büttner und Harald Martin (je 2).
3.
Kreisliga Ost: Nun hat es Tabellenführer TS Kronach III erwischt. Das 4:9 beim DJK-SV Neufang II war die erste Niederlage. Besser machten es die Kronacher im Stadtderby beim SV Fischbach II (9:2), dem sie die die erste Niederlage zufügten. Eine gute Moral bewies Schlusslicht TVE Gehülz. Trotz eines 4:7-Rückstandes beim TTC Wallenfels II wurde noch ein 8:8 erkämpft. Während Fischbach III gegen Neuses III die erste Geige spielte (9:2), täuscht das 9:4 des TTC Au III gegen Kronach IV. Die "Traber" konnten sich erst nach dem 5:4 absetzen und gewannen vier der sieben Entscheidungssätze.
3. Kreisliga West: Da der FC Pressig gegen Teuschnitz IV klar gewann (9:2), zog er mit Windheim III nicht nur nach Punkten gleich, sondern setzte sich sogar knapp vor Windheim auf den Thron. Am heutigen Dienstag, 19:30 Uhr, stehen sich die beiden Titelkandidaten in Pressig gegenüber.
Da der TTV Wolfersdorf drei Punkte kampflos in Brauersdorf abgeben musste, blieb er mit 5:9 auf der Strecke. Auch Haßlach II konnte bei Reichenbach II nur fünf Akteure aufbieten und hatte das Nachsehen (6:9).
4. Kreisliga Ost: Es gab keine Überraschungen. Spitzenreiter Weißenbrunn gewinnt weiter, Neuses IV und Au V folgen dahinter, der SV Nurn II verbessert sich auf den sechsten Rang.
4. Kreisliga West: Stockheim III versetzte Pressig II die erste Saisonniederlage (9:5) und gehört dem Spitzentrio an. In einem Neulingsduell holte Steinberg IV die ersten Punkte (9:0 gegen Windheim V).
Damen - 1. Kreisliga: Beim Treffen zwischen Neufang und Steinberg III konnte sich keine Mannschaft (7:7). Ein Neufanger Sieg war greifbar, doch wurden alle drei Entscheidungssätze verloren. Einen nicht unbedingt erwarteten 8:0-Kantersieg landete Friesen bei Windheim II und festigte Platz 2.
2. Kreisliga: Kronach III bleibt weiterhin ungeschlagen (8:2 gegen Neufang II). Ludwigsstadt II verbucht den zweiten Sieg (8:4 gegen Kleintettau).