Druckartikel: TTC Au bleibt ungeschlagen

TTC Au bleibt ungeschlagen


Autor: Hans Franz

Steinwiesen, Montag, 05. November 2012

Im Topspiel der 2. Kreisliga Kronach setzte sich der TTC Au II beim SV Nurn mit 9:6 durch. Damit wahrte der Tabellenführer seine "weiße Weste".
Fabian Murrmann vom TTC Au II blieb  in seinen beiden Einzeln in Nurn  unbezwungen und gab  noch nicht einmal einen Satz ab. Foto: Hans Franz


Mit 9:1-Kantersiegen sind der DJK-SV Neufang (in Fischbach) und der TSV Windheim II (gegen ATSV Reichenbach) auf die Plätze 2 und 3 der 1. Kreisliga vorgerückt. Der SV Friesen verbuchte einen Sieg (9:5 beim TSV Teuschnitz II) und eine Niederlage (4:9 gegen SG Neuses). Erst nach dem knappen 5:4-Vorsprung bekam der FC Nordhalben II den TSV Ebersdorf in den Griff (9:4).
2. Kreisliga: Gut in Fahrt war der TTC Wallenfels, der sich mit dem 9:1 gegen den FC Wacker Haig II auf Rang 3 verbesserte. Eine enge Partie lieferten sich der SV Langenau und der TV Marienroth, die der SV nach dem 7:6 nicht mehr aus den Händen gab. Noch knapper ging es zwischen dem ASV Kleintettau und dem SV Rothenkirchen (8:8) zu.

SV Nurn - TTC Au II 6:9
Nurn ging in diesem Gipfeltreffen etwas unerwartet in Front (3:1), sah sich dann im Rückstand (4:5), konnte aber den Spieß wieder umdrehen (6:5). Doch ab diesem Zeitpunkt wollte dem Aufsteiger kein Zähler mehr gelingen. Spitzenreiter Au gab in den folgenden vier Paarungen den Hausherren das Nachsehen und hat als einzige Mannschaft eine "weiße Weste". Bei Nurn überzeugte der unbezwungen gebliebene Spitzenspieler Thomas Zeis. Bei den Gästen gewannen Mario Höfner, Fabian Murrmann und Maximilian Wenicker ihre Einzel.
3. Kreisliga Ost: Unter Wert wurde der TTC Au III beim Spitzenreiter TS Kronach III geschlagen, denn beim 9:1 für die TSK gewann diese alle vier Entscheidungssätze. Ein spannendes Spiel lieferten sich der TSV Steinberg II und die TS Kronach IV. Im achten 5-Satz-Spiel behielt Kronach mit 11:9 die Oberhand und siegte damit 9:7.
3. Kreisliga West: Erwartungsgemäß ließ das ungeschlagene Führungs-Duo TSV Windheim III (9:2 bei Haßlach II) und FC Pressig (9:3 beim TTV Wolfersdorf) nichts anbrennen. Auf den Fersen bleibt der TTC Alexanderhütte II (9:2 gegen Reichenbach II).
4. Kreisliga Ost: Gut verkauft hat sich der TTC Au V gegen den Meisterschaftskandidaten TSV Weißenbrunn, denn beim 4:9 musste er sich dreimal erst im fünften Satz geschlagen geben. Ähnliches gilt für den SV Hummendorf II gegen den Rangzweiten Neuses IV (6:9).
4. Kreisliga West: Der TV Marienroth II bliebt das einzige noch verlustpunktfreie Team (9:2 gegen Langenau II). Obwohl der TSV Stockheim III bereits mit 8:4 bei Steinberg III führte, benötigte er einen Sieg im Schlussdoppel zum 9:7.
Damen - 1. Kreisliga: Fünf Spiele, fünf Siege - so lautet die Bilanz des TTC Wallenfels II nach dem 8:1 gegen Steinberg III. Den ersten Doppelpack der Saison fuhr Neufang bei Haßlach II ein (8:6). Nach zwei Unentschieden zum Auftakt tritt Nordhalben II auf der Stelle (3:8 gegen Windheim II).
2. Kreisliga: Mit dem 8:0 bei Marienroth II hat Windheim III den Platz an der Sonne eingenommen. Nach vorne darf weiterhin Friesen II schielen (8:2 in Neufang II).