Solange ich aber nicht fit bin, bringt das nichts. Man ist dann im Spiel nur mit sich selbst beschäftigt und macht sich damit auch selbst angreifbar."

Schneller könnte möglicherweise Christian Engelhardt nach seinem Kreuzbandriss in den Kader zurückkehren: "Er trainiert wieder und ich denke, dass er in naher Zukunft wieder dabei sein wird", hofft der Trainer, dass dies vielleicht schon in zwei bis drei Wochen der Fall sein könnte. "Aber nach so einer Verletzung ist es wichtig, dass man nicht so schnell wieder anfängt. Er bekommt jede Zeit, die er braucht."

Englische Woche

Zunächst einmal steht nun für den FC Kronach eine englische Woche vor der Tür. Am Freitag geht es zum TSV Meeder (18./3 Punkte), ehe dann am Wochenende der TSV Hirschaid (19./3) seine Visitenkarte an der Hammermühle abgeben wird.