Die Stadt Kronach präsentiert sich seit zwei Jahren erfolgreich im Internet. Koordinator und Webdesigner Holger Schramm kann in dieser Zeit auf 1,73 Millionen Besucher verweisen. Auf Anregung der Leiterin der Tourismus-Information, Kerstin Löw, sollten die Internet-Seiten in englische Sprache übersetzt werden, um den zahlreichen Touristen und Geschäftsleuten aus dem Ausland gerecht zu werden. Judith Neder erklärte sich bereit. Wie lang sie genau an der Übersetzung der Texte gesessen hat, konnte die 19-Jährige nicht sagen. Es waren nicht nur Stunden, es kommen schon Tage, wenn nicht sogar Wochen zusammen, wenn man es zusammen zählen würde, gab sie preis.
Kronach
Internet
Kronach präsentiert sich in Englisch
Seit Freitag bekommen Touristen und Geschäftsleute aus aller Welt Kronach in Englisch präsentiert. Die aus Steinwiesen stammende Studentin Judith Neder hat die Texte übersetzt.

Per "Mausklick" wurde die englischsprachige Internetseite der Stadt Kronach gestern freigegeben. Stolz auf die Leistung der Steinwiesener Studentin Judith Neder (rechts), die die Übersetzungsarbeit vornahm, zeigten sich (von links): Schuldirektorin Renate Leive, Tourismus-Chefin Dr. Kerstin Löw, Webdesigner Holger Schramm, Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein und Studiendirektor Günter Fischer. Foto: Herbert Schellberg