Gefährliches Überholmanöver im Landkreis Kronach: Am Sonntag (19.9.2021) gegen 13:00 Uhr fuhr ein Autofahrer von Beikheim kommend in Richtung Kronach. Bei dem Auto handelt es sich um einen schwarzen Citroen aus dem deutschen Zulassungsbereich "WND" ( St. Wendel).

Wie die Polizeiinspektion Kronach berichtet, überholte der besagte Pkw-Fahrer auf Höhe des Küpser Gemeindeteils Theisenort trotz Gegenverkehr ein anderes schwarzen Auto. Den Angaben eines weiteren Zeugen zur Folge kam es schon im Vorfeld der gefährlichen Überholaktion zu anderen Verkehrsverstößen.

Landkreis Kronach: Gefährliches Überholmanöver trotz Gegenverkehr

Die Polizei bittet Autofahrer, die möglicherweise auch durch fragwürdige Überholmanöver gefährdet wurden, sich bei ihnen zu melden. Unter folgender Telefonnummer ist die Polizeiinspektion Kronach erreichbar: 09261/503-114.

Der Polizeibericht Kronach: Hier liest du die Polizeimeldungen aus dem Landkreis Kronach vom Samstag, 18.09.2021.